4. Juli 2015

Antreten der Schützen am Schießstand "In der Seelbach" zum traditionellen Vogelschiessen, dem Höhepunkt im sportlichen Jahr des Schützenvereines. Nach einer Gedenkminute für den Schützenkönig 2009, langjähriges Vereinsmitglied Rüdiger Bartsch, hatte Bürgermeister Paul Wagener die Ehre , für den Bundespräsidenten den 1. Ehrenschuss abgeben zu dürfen.

Heinz Voss begrüßte ebenfalls den Ortsbürgermeister Horst Völkel und Axel Brinkmann, den Repräsentanten der Krombacher Brauerei.

Bei tropischen Temperaturen sorgte der Spielmannszug St. Josef aus Dreis-Tiefenbahc für die musikalische Unterhaltung.

Herzlichen Glückwunsch Vater und Sohn, Oliver und Maximilian Galster zum Schützenkönig. Das ist sehr bemerkenswert, dass Vater und Sohn im selben Jahr in ihrer jeweiligen Klasse den Aar von der Stange holen.

Gratulation zu der tollen Leistung!

Das wird ein schöner Krönungsball am nächsten Samstag in der Seelbach.

(Textauszug Paul Wagener)