Vereinsmeisterschaft 2016 Ergebnisse

Vereinsmeisterschaft 2013

Amtskette 2012

73. Amtskettenschießen am 22. September 2012 in Dreis-Tiefenbach

Das 73. Amtskettenschießen wurde vom Schützenverein „Seelbachtal“ Dreis-Tiefenbach ausgerichtet. 45 Schützinnen und Schützen aus 8 Vereinen nahmen am Schießen teil. Der Schützenverein Gernsdorf hatte mangels Freihandschützen abgemeldet und der Schützenverein Sohlbach hatte von vorherein die Teilnahme abgesagt.

Das Schießen wird mit 2 Mannschaftsteilen mit dem Kleinkalibergewehr ausgeführt. Ein Teil schießt 15 Schuss stehend-freihändig, der andere Teil 15 Schuss stehend-aufgelegt. Je Mannschaftsteil können 3 Schützen teilnehmen, von denen die beiden besten jeweils in die Mannschaftswertung kommen.

Gegen 19.30 Uhr begrüßten Netphen’s Bürgermeister Paul Wagener, der Fachschaftsvorsitzende der Fachschaft Schützen Hans Oehm und der Sportleiter des Schützenverein Dreis-Tiefenbach Wolfgang Frevel die anwesenden Vereine und Gäste zur Siegerehrung.

Anschließend nahmen der Bürgermeister Paul Wagener und Hans Oehm die Siegerehrung vor.

Mannschaftswertung:

1.      St. Sebastianus SBS Rudersdorf                               536 Ringe

2.      SV „Zur Sandhelle“ Brauersdorf                              524 Ringe

3.      SV Netphen 1927                                                      517 Ringe

4.      SV „Seelbachtal“ e.V. Dreis-Tiefenbach                  516 Ringe

5.      SV „Alte Burg“ Afholderbach                                  495 Ringe

6.      St. Hubertus SBR Irmgarteichen                              473 Ringe

7.      St. Hubertus SSB Salchendorf-Helgersdorf             461 Ringe

8.      SV 1934 Herzhausen                                                441 Ringe

Einzelwertung stehend-freihand:

1.      Henning Krämer         SV „Alte Burg“ Afholderbach                  134 Ringe

2.      Ulrike Heitze              St. Sebastianus SBS Rudersdorf               133 Ringe

3.      Erich Schröder            SV Netphen 1927                                      132 Ringe

Einzelwertung stehend-aufgelegt:

1.      Erwin Depreeuw              St. Sebastianus SBS Rudersdorf          140 Ringe

2.      Hans Oehm                      SV Netphen 1927                                 140 Ringe

3.      Sabina Hollitzer-Müller   SV 1934 Herzhausen                           139 Ringe

Dreis-Tiefenbach im September 2012

gez. Wolfgang Frevel, Sportleiter

Ergebnisliste Amtskette 2012 Gesamt
Ergebnisliste Amtskette 2012 Gesamt.pdf

Johannlandpokal 2012

42. Johannlandpokalschießen am 5. Mai 2012 in Dreis-Tiefenbach

Das 42. Johannlandpokalschießen wurde vom Schützenverein „Seelbachtal“ Dreis-Tiefenbach ausgerichtet. 52 Schützinnen und Schützen aus 9 Vereinen nahmen am Schießen teil. Der Schützenverein Gernsdorf hatte mangels Freihandschützen abgemeldet.

Das Schießen wird mit 2 Mannschaftsteilen mit dem Luftgewehr ausgeführt. Ein Teil schießt 20 Schuss stehend-freihändig, der andere Teil 20 Schuss stehend-aufgelegt. Je Mannschaftsteil können 3 Schützen teilnehmen, von denen die beiden besten jeweils in die Mannschaftswertung kommen.

Gegen 19.00 Uhr begrüßten Netphen’s Bürgermeister Paul Wagener, der Stadtsportverbandsvorsitzende Friedhelm Redder, der Fachschaftsvorsitzende der Fachschaft Schützen Hans Oehm und der Vorsitzende des Schützenverein Dreis-Tiefenbach Heinz Voß die anwesenden Vereine und Gäste zur Siegerehrung.

Anschließend nahmen der Bürgermeister Paul Wagener, der Stadtsportverbandsvorsitzende Friedhelm Redder und Hans Oehm die Siegerehrung vor.

Mannschaftswertung:

1. St. Sebastianus SBS Rudersdorf                               772 Ringe
  2. SV „Zur Sandhelle“ Brauersdorf                              760 Ringe
  3. SV „Seeelbachtal“ e.V. Dreis-Tiefenbach                 757 Ringe
  4. SV Sohlbach                                                              754 Ringe
  5. SV „Alte Burg“ Afholderbach                                  745 Ringe
  6. SV Netphen 1927                                                      735 Ringe
  7. St. Hubertus SBR Irmgarteichen                               732 Ringe
  8. SV 1934 Herzhausen                                                 698 Ringe