Eierschießen 2017

Beim schönsten Wetter durften wieder alle auf die heißgehrten "Glücksscheiben" schiessen. Es gab wieder leckere Versorgung mit Waffeln, Kuchen und Erbsensuppe und für das Durstlöschen wurde auch gesorgt. 

Eierschießen 2013

Am Sonntag den 24. März 2013 führte der Schützenverein "Seelbachtal" e.V. Dreis-Tiefenbach sein traditionelles "Eierschießen" durch.

Von morgens 10.00 Uhr bis nachmittags 18.00 Uhr konnten die Gäste auf "Glücksscheiben" ihr Glück versuchen.

Für die Versorgung standen außer kalten Getränken, Erbsensuppe mit Wurst, Kaffee, Waffeln und Kuchen, sowie Würstchen bereit.

Schiessen konnten die Gäste ab dem 12. Lebensjahr mit dem Luftgewehr und unter 12 Jahren an der Scatt-Anlage mit dem Infrarot-Gewehr.

Es wurden 1067 Scheiben zu je 5 Schuss geschossen.

Die Gäste konnten je Scheibe zwischen -10 und +50 Punkten erreichen und damit zwischen 0 und 10 Eiern gewinnen.

Es wurden ca. 2200 Eier an die Gäste ausgegeben.

Zusätzlich konnte Tabea Eckart am Ende des Tages mit der Tageshöchstwertung von 37 Punkten ein "lebendes" Kaninchen gewinnen.